Perfekte Vorbereitung als Produktionsingenieur

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Ich habe zuvor eine Mechatroniker Ausbildung gemacht und der Studiengang hat perfekt darauf aufgebaut. Ich finde diese Wahl deutlich besser vom Studieninhalt halt als Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik.

Ich würde den Studiengang sofort wieder wählen.

Empfehlenswert und interessant

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium mit einem verständlichen Bezug zur Praxis-Welt. Die Erfahrungen in den zahlreichen Laborpraktika in den Bereichen Messtechnik, Regelungstechnik, Schweißtechnik u. v. m. und dem Pflicht-Praxissemester verstärken dies. Der theoretische Teil wird verständlich rüber gebracht und ist teilweise sehr interessant.

Einer von den glücklichsten Studenten

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden und sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.
Die OTH unterstützt ihre Studierenden von allen Seiten und fast alle Dozenten geben alles damit die Studenten so gut wie möglich voran kommen. Beste Entscheidung ever.

Gesunder Mix aus Interesse und Langeweile

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Viele der Dozenten sind motiviert und halten sehr gute Lehrveranstaltungen. Ein paar andere geben sich wenig Mühe, die Vorlesungen interessant zu gestalten. Das Niveau sowie die Organisation des Studiums allgemein ist gut. Mehr Auswahl bzw Individualisierung der Module wäre wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andreas Ellermeier / OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024