Total Freundliches und Positives Umfeld

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Die Dozenten kommen auf einen zu und sind sehr freundlich und respektvoll. Man fühlt sich wirklich als wäre ihnen unser lernen wichtig. Anders als bei anderen „künstlerischen“ Studiengängen fühlt man sich nicht nach der grundlosen Meinung des Dozenten bewertet.

Leidenschaft zur Gestaltung

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Durch mein Studium habe ich erfahren, dass es das richtige war, sich nochmal fur ein ganzes Studium aufzuraffen, weil ich einfach glücklich bin. Ich freue mich jedes Mal in die HochSchule zu fahren und liebe das Gestalten von Konzepten und Produkten. Leider sind oft in Wahlfächern Anderer Studiengänge nicht genug Plätze frei sodass man mehrere Semester warten muss oder ggf garnicht reinkommt. Obwohl ich unsere Dozenten als kompetent einstufe, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial für Kreative

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Im eigenen Studio lassen sich Projekte in angenehmer Atmosphäre bearbeiten. Die Profs sind (zum Großteil) aufgeschlossen und begegnen einen immer mit einem Lächeln. Egal ob Produkt-, Grafik- oder Webdesign - hier kannst du eine gute Ausbildung genießen. Ich würde mir nur den Ausbau eigener Veranstaltung im Bereich Mobile Medien wünschen. Es ist nämlich schwierig in Veranstaltung anderer Studiengänge einen Platz zu bekommen.

Familiärer Studiengang

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Das Studium an der HdM war sehr interessant und lehrreich. Die Atmosphäre im Studiengang ist sehr familiär und die Dozenten sind extrem nett und helfen wo es nur geht. Die Inhalte waren abwechslungsreich. Ein großer Nachteil ist leider die kleine Werkstatt. Dennoch gibt es viele andere Möglichkeiten, praktisch zu arbeiten, vorallem im Druck Bereich. Ich kann es jedem weiterempfehlen :)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.