Kann man machen, muss man aber nicht

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Die Dozenten haben alles gut gemeint, waren aber schlecht organisiert und haben uns wenig mitgegeben. Es wurde meiner Meinung nach wenig von uns erwartet und die Notenpolitik, war zu gut gemeint, als dass sie uns weiterbringen würde. Lieber ehrlich, als zu gut gemeint. Bei einigen Dozenten sind die Vorlesungen deutlich häufiger ausgefallen, als sie stattgefunden haben… fand ich schade. Schön ist aber das familiäre, durch die wenigen Studierenden in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Freiraum

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Der Studiengang ist offen für jegliche neue Ideen. Es ist möglich in die unterschiedlichen Spektren des Produktdesigns Einblick zu erlangen und selber seine Richtung zu finden. Begonnen mit den Grundlagen die in den ersten Semestern vertieft werden ist es super möglich danach in die Wahlfächer einzusteigen.

Persönlich und hoher Praxisanteil

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Besonders schätze ich den persönlichen und engen Austausch mit den Dozenten. Man fühlt sich nie alleine und wird oft an die Hand genommen. Trotzdem ist Eigenverantwortung gefordert, man lernt für seine Ideen einzustehen und ich fühle mich auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Bester Studiengang

Integriertes Produktdesign (B.A.)

An der HdM zu studieren macht wirklich Spaß. Auch die Dozenten aus meinem Studiengang sind wirklich nett und hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen sehr unterhaltsam. Der Studiengang ist sehr vielfältig, was mit persönlich sehr gefällt, da ich immer neue Sachen lerne und immer kreativ sein kann.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.