Sehr gut, praxisorientiert

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Sehr guter Studiengang, wenn man Sport mag.
Man sollte auch sportlich sein, da man auch paar sportartspezifische Praxisprüfungen hat, die gar nicht so easy sind.
die ersten paar Semester sind eher theoretisch und bisschen zäh, wenn man sich aber für Anatomie usw. begeistern kann, sind auch die recht spannend.
Nach den ersten Semestern bekommt man auf jeden Fall auch nen guten Praxisbezug und kann sich in den Lehrproben, z. B. zu Aerobic mal gut ausprobieren, wie es so ist ne Gruppe anzuleiten. Außerdem sind die Praktika sehr sinnvoll um herauszufinden ob z. B. die typische Sporttherapie wirklich was für einen ist.
Insgesamt ist es ein guter Studiengang, mit lockeren Dozenten, der aber an manchen Stellen noch bisschen organidatorische Arbeit vertragen könnte.

Nora hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    67% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Bete , 01.03.2024 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
4.6
Paula , 12.02.2024 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
3.9
Nick , 27.11.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
4.6
Kristin , 30.10.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
4.5
Charlotte , 19.10.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
4.0
Edith , 19.10.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
4.3
Anna , 12.09.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
4.6
Melli , 16.08.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
3.9
Kristin , 10.07.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
3.5
Nora , 01.07.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Über Nora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2023
  • Veröffentlicht am: 06.03.2023