Muss man erlebt haben

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Ich finde es zwar grauenvoll, dass der Studiengang in Paderborn ist...aber das ist wohl der Preis den man zahlen muss. Das Studium an sich macht viel Spaß. Es gibt tolle Seminare für verschiedene Themenbereiche wie Eventmanagement, Popjournalismus, Genderstudies etc. - also alles rund um die Popkultur. Es ist sehr gut geeignet um in die verschiedensten akademischen Felder innerhalb der "Pop-Forschung" reinzuschnuppern und gibt dir eine gute Möglichkeit deine akademische Karriere zu starten. Für alle anderen Berufsfelder in der Branche sind eher das Praktikum bzw Erfahrungen außerhalb der Seminare wichtig. Die Musikpraxis kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz - man kann aber durchaus auch selbständig in den Proberäumen, dem Tonstudio und einigen Veranstaltungen der Fachschaft viel Musik selber machen. Das wichtigste in meinen Augen sind im Studiengang die Menschen die es zu dem machen was es ist. Es gibt viele Leute mit Passion für Musik und man kann tolle neue Freunde finden sowie Kontakte die einem später einmal nützlich seinen könnten. Alles in allem ein tolles Studium für Musikinteressierte.

Jannik , 27.03.2024 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Lorenz , 04.02.2024 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Jonathan , 05.09.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Linus , 26.08.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Jule , 17.07.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Marcel , 06.07.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Mo , 23.02.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Daniel , 04.02.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
M. , 30.01.2023 - Populäre Musik und Medien (B.A.)
Jona , 14.12.2022 - Populäre Musik und Medien (B.A.)

Über E.

• Studienbeginn: 2020