Gesangstechnik und Durchblick im Musikbusiness

Popmusikdesign (B.A.)

Der Anfang vom Studium war sehr Musikbusiness lastig, das wird nach dem ersten Jahr aber anders. :) Was Gesang und Songwriting angeht hatte ich mega Dozent*innen und habe mich im Studium total weiterentwickelt. Und wichtigste sind natürlich die Kontakte, die man an der Uni knüpft.

Einzigartig in Deutschland

Popmusikdesign (B.A.)

Die Lerninhakte sind sehr angepasst, an die Zukunft eines jeden Musiker/Künstlers. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können auf jahrelange Erfahrung zurückblicken, um uns Studenten auszubilden. Man muss schon was leisten aber das lohnt sich!

Lebensverändernde Jahre

Popmusikdesign (B.A.)

Durch mein Studium in Mannheim an der Popakademie habe ich wichtige und gute Kontakte in die Musikindustrie erlangt.
Darüber hinaus habe ich durch das teils freiwählbares Kursangebot viele elementare und nützliche Inhalte gelernt. Diese standen stets in direktem Bezug zur Praxis. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kurse immer in einem kleinen familiären Rahmen stattfanden und die Anzahl der Teilnehmer*innen sehr begrenzt war.

Studium als singer/songwriterin

Popmusikdesign (B.A.)

Man wird dazu ausgebildet sich in der Musikindustrie behaupten zu können und als KünstlerIn gesehen zu werden, und das individuelle kreative Produkt wird gefördert und gestärkt und das schätze ich sehr an dem Studium! Die Popakademie hat großartige KünstlerInnen in die Welt gebracht und die DozentInnen, GastdozentInnen, Innenräume, Cafeteria usw. sind ebenso großartig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023