Spannendes Studium mit interessanten Inhalten

Kriminalpolizei (B.A.)

Das Studium war insgesamt sehr hilfreich für die berufliche Zukunft und hat in großen Teilen Spaß gemacht. Schießausbildung und Einsatztraining sind gut gestaltet und die Studieninhalte decken ein breites Spektrum an relevanten Inhalten ab. Die Organisation der Hochschule ist jedoch in manchen Bereichen sehr schwerfällig und ausbaufähig.

Den eigenen Traum leben

Kriminalpolizei (B.A.)

Der Studiengang war seit klein auf mein absoluter Traum. Ich habe es mir ein wenig anders vorgestellt, jedoch könnte ich dieses Studium nicht mehr aus meinem Leben denken. Es ist genau das, was ich immer machen wollte.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, vor allem für die Menschen, die an der Kriminalitätsbekämpfung interessiert sind.

Vielseitige Ausbildung

Kriminalpolizei (B.A.)

In diesem Studiengang erlernt man auf vielen verschiedenen Themengebieten einige verschiedene Kompetenzen.
Die Dozenten gehen dabei nicht zu schnell vor und es wird alles anschaulichen Beispielen erlernt.
Trotzdem muss man durchhaltefähig sein. Die Organisation bewirkt oftmal spontane Änderungen - aber in welchem Beruf, wenn nicht der Polizei muss man immer spontan auf eine geänderte Lage reagieren müssen.

Flexibel, abwechslungsreich, lehrreich

Kriminalpolizei (B.A.)

Eigenständigkeit wird gefördert, Standortübergreifend, angewandtes Recht, sowohl praktische als theoretische Phasen, Menschenkenntnisse und soziale Aspekte werden gefördert, juristisches Arbeiten und polizeiliches Umsetzen, Teamarbeit, Konfrontation mit der Gesellschaft, abwechslungsreich

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024