Hochschule der Polizei nicht modern?!

Schutzpolizei (B.A.)

Allgemein betrachtet war das Studium für den Werdegang vollkommen ausreichend. Leider wurden Fächer falsch abgewogen, sodass die Berufsethik wichtiger zu sein schien, als Fächer wie Soziologie o. Psychologie, die für den Beruf bedeutender sind. So war die Stundenanzahl wichtiger Fächer nur sehr gering und der Input war groß. Auch die Ausstattung und das Umfeld war meiner Meinung nach Mangelhaft. Die Bibliothek war nur sehr klein, die Räume veraltet und fünf!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und kollegial

Schutzpolizei (B.A.)

Im Studiengang selbst werden viele, für den Beruflichen Werdegang relevante, Themen besprochen. Zudem ist das Verhältnis zu den Dozenten viel persönlicher, da die Studierenden in Klassen unterteilt sind. Somit entsteht eine Arbeitsatmosphäre wie in einer Schulklasse.

Behörde aber modern

Schutzpolizei (B.A.)

Langwierige und langsame Behörde mit motivierten Leuten und vielen interessanten Inhalten Polizei halt…

Studenten alle motiviert und hilfsbereit, Hochschule oft Fehler gemacht und falsche Angaben bzgl Regelungen, klausurterminen etc.

Insgesamt trotzdem sehr empfehlenswert

Polizei und Sport vereinbar

Schutzpolizei (B.A.)

Ich bin Leistungsportlerin und mache mein Studium Wiesbaden nebenbei. Die Polizei nimmt darauf Rücksicht und ich komme super im Studium voran. Der Unterricht ist strukturiert. Wir werden gut auf unsere Klausuren vorbereit und bekommen alle Unterlagen zu Verfügung gestellt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.