Lebenstraum

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Habe mir mit dem Studium mein Lebenstraum verwirklicht. Nun ist es super und ich bin voller Begeisterung. Gehe jeden Tag gerne hin auch wenn das Studium an sich sehr umfangreich ist. Das duale Konzept lässt es nicht ganz so theoretisch sein mit den Praxisphasen. Top.

Bewertung

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Sehr zufrieden mit der Vielfalt aller Unterrichtseinheiten. Die Bandbreite führt zur Möglichkeit, sich in einem Bereich eher zu sehen (beruflich) und spezialisieren zu können! Kann das Studium jedem empfehlen, der sich gerne mit strafrechtlichen als auch taktischen Inhalten auseinandersetzt und bei der/dem es Interesse weckt.

Interessantes Studium

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Interessante Themen, gute Dozenten und viele unterschiedliche Sportangebote, Unterbringung leider nicht so angenehm in Doppelzimmer und Gemeinschaftsunterkünfte mit zum Teil fehlendem/ nicht funktionierendem Internet.
Empfehle dennoch dieses Studium weiter.

Super Studiengang

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Nach der Vorausbildung und einem halben Jahr Praktikum schließt sich der erste Teil des Studiums in Villingen-Schwenningen an. Bisher habe ich wirklich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind immer noch sehr interessant, aber leider ist der Stundenplan nicht mehr so abwechslungsreich wie in der Vorausbildung - dafür aber umso freier. Die Vorlesungen finden in Klassenzimmern und relativ kleinen Studiengruppen (ca. 30 Studenten) statt, sodass noch eine relativ schulische Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.