PoWi-Lehramt an der Uni Stuttgart

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist gut aufgebaut. Man hat viele Grundlagen aber auch Wahlmöglichkeiten l, die sehr interessant sind wie zum Beispiel Seminare zu politischer Kommunikation, Fremdenfeindlichkeit oder das politische System der USA.

Die Mensa ist okay. Manche Gerichte sind deutlich besser als andere und in den kleineren Kantinen in den Uni Gebäuden direkt gibt es leider wenig Abwechslung.

Der Campus ist durch den Park im Sommer wunderschön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird nicht leichter, aber interessanter

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile bin ich im letzten Semester meines Bachelors angelangt. Die Themen sind mittwereile sehr interessant geworden, aber auch sehr umfangreich und komplex. Dazu gehört zum Beispiel internationale Beziehungen. Am Anfang meines Studiums war es für mich noch sehr schwierig in dem Seminaren mitzudiskutieren, aber das gibt sich mit der Zeit total. Die Professoren sind im Schnitt alle sehr gut, mit Ausnahme eines Instituts. Die Organisation ist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prima und interessanter Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang mit verschiedenen Inhalten und viel Abwechslung. Die Dozenten sind stets hilfsbereit und wollen das Ach anschaulich und für jeden gut zugänglich machen. Innerhalb der ersten Semester lernt man schnell, wie man wissenschaftlich arbeiten kann und wendet dies ständig an.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.