Tagesaktuelle und geschichtliche zusammenhänge

Politikwissenschaft (B.A.)

Tagesaktuelle und geschichtliche zusammenhänge wurden spannend, informativ und verständlich vorgetragen
die hörer waren begeistert und interessiert ihre eigenen beiträge zu leisten
besonders die aktuelle ukrainekrise und die zusammenhänge mit der weltpolitik sind eine brennendes thema das jeden berührt
es weiß zwar niemand wie es weitergeht, doch man ordnet seine gedanken in eine andere richtungDie Vorträge von Fr. Prof. Wydra haben unter uns Zuhörern schon zu einer geheimen Fangemeinde geführt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Uni mit Oldschool Flair

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Gebäude ansich ist schön aber bringt Null Uni Vibes mit sich. Universitäten in Innsbruck oder Wien sind weit moderner eingerichtet. Salzburg als Studienort ist nicht zu empfehlen. Wenig Angebot für Studierende, kaum Veranstaltungen für Jugendliche und ein sehr teures Pflaster. Innsbruck ist zwar auch teuer kommt als Unistadt aber weit besser rüber. Mit Graz ist Sbg sicherlich nicht vergleichbar. Wenn ich mein Studium nochmals starten könnte würde ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanster Umgang von allen Fächern

Politikwissenschaft (B.A.)

Zuvor Kunstgeschichte BA studiert, nach 2 Jahren zu Politikwissenschaften gewechselt und gemerkt, dass Dozenten auch einen gepflegten Umgang mit Studierenden haben können - wenn sie möchten.
Der Fachbereich bietet ein umfangreiches Basisstudium an mit verständlicherweise einem Hauch Österreich-Politikwissen.

Mehr politische Bildung für alle

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe gelernt, dass es mehr politische Bildung für alle braucht. Zumindest wünsche ich mir das. Außerdem habe i j gelernt wie wichtig es ist sich trotz Corona mit Studien Kolleg;‘:innen zu vernetzen und gemeinsam etwas zu machen, um gut im Studium Vorrang zu kommen.