Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

A. , 11.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Anna , 08.10.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
2.3
Maria , 05.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Infoprofil
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gefällt mir

Studieninhalte sind gut
Dozenten sind bis jetzt super
LVs sind gut
Ausstattung ist gut
Organisation ist gut
Literaturzugang ist gut, nur die Bibliothek könnte „offener“ sein
Digititales Studieren ist auch gut Möglich (Inhalte werden meistens online zur verfügung gestellt)

Bin begeistert

Politikwissenschaft (B.A.)

Curriculum besteht aus vielen interessanten Themen; man bekommt in jeder Lv einen Platz, allerdings wird es in den Hörsälen schnell eng durch die vielen Teilnehmenden; Dozenten sprechen mit einem auf Augenhöhe, diskutieren gerne und sind für Fragen offen; Anforderungen der LVs sind angemessen,

Meine Erfahrung

2.3

Ich wollte an der Uni Salzburg PoWi studieren, es war mein Traum. Jetzt ist das Gegenteil. Es gibt keine Unterstützung für internationale Studierende, ich fühle mich völlig fremd, ich habe nicht einmal eine Einführung zum Studium bekommen, ich bin immer alleine. Das würde ich NIE niemand empfehlen. Da können nur Österreicher oder deutscher studieren.

Gutes Studium mit sehr netten Profs

Politikwissenschaft (B.A.)

Bis dato alles sehr gut. Profs sind sehr nett man hat nie das Gefühl minderwertig zu sein. Es werden immer alle Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt was natürlich Klasse ist. Es sind alle sehr bemüht. Die Klassenräume könnten etwas moderner sein und bequemere Stühle.