Durchmischte Erfahrungen

Politikwissenschaft (M.A.)

Einerseits ist die Qualität der Lehre gut und es werden Diskussionsräume geschaffen, die einen fundierten Austausch ermöglichen. Andererseits lesen immer weniger Studierende die entsprechenden Texte, was diesen Austausch erschwert. Lektüre wird oftmals online bereit gestellt, was gerade in Pandemiezeiten ermöglicht, sich gut vorzubereiten

Politische Theorien

Politikwissenschaft (M.A.)

Ein sehr interessanter aber dennoch trockener Studiengang. Es ist ein sehr guter Studiengang für politisch Interessierte. Die Infrastruktur ist Top in Potsdam und die Stadt ist auch sehr schön.
Man behandelt verschiedene Themenbereiche, wie z.b. Politische Theorieren usw.
Kann dieses Studium an der Universität nur weiterempfehlen.

Organisiert, wissenschaftsorientiert, lehrreich

Politikwissenschaft (M.A.)

Das Master-Studium der Politikwissenschaft an der Universität Potsdam ist wissenschaftsorientiert und deshalb eine gute Vorbereitung für alle, die nach ihrem Studium promovieren wollen. Etwas zu kurz kommen Praxisinhalte wie Praktika. Wer jedoch Spaß am wissenschaftlichen Schreiben und an hochwertigen Vertiefungsseminaren hat, ist hier genau richtig.

Studiengang mit Zuviel theoretischen Fokus

Politikwissenschaft (M.A.)

Es ist leider nicht ganz zu meiner Zufridenheit. Im Gegensatz zu meinem Bacelor Studengang finde ich die Inhalte nicht ganz befriedigend, da ich einen internationaleren Inhalt bevorzugt hätte. Zudem finde ich ich den Inhalt der Kurse zu rhetorisch und zu wenig praktischer Orientierung.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.