Interessante Seminare, viel Theorie, wenig Praxis

Politikwissenschaft (M.A.)

Das Studium an der Uni Potsdam war insgesamt super. Vor allem der Master war intensiv, sehr theoretisch und vor allem wissenschaftsorientiert. Wer promovieren will, ist nach dem Studium gut vorbereitet. Die Praxis kam jedoch etwas zu kurz. Das kann sich mittlerweile natürlich geändert haben, mein Abschluss liegt etwas zurück.

Abwechslungsreich

Politikwissenschaft (M.A.)

Es sind für alle Fachgebiete abwechslungsreiche Seminare vorhanden. Leider kratzen diese sehr an der Oberfläche und man kann selten mehrer Seminare zu einem bestimmten Thema mehrere Semester hintereinander machen um wirklich in die Tiefe gehen zu können.

Fachlich gut, Organisation chaotisch

Politikwissenschaft (M.A.)

Die Dozenten sind kompetent und Seminare überwiegend interessant. Es werden Seminare zu verschiedenen Themen angeboten. Es ist nur teilweise unmöglich die Seminare zu belegen, die einen interessieren, da insgesamt deutlich zu wenig Seminarplätze angeboten werden. Das geht so weit, dass es teilweise nicht möglich ist, in Regelstudienzeit zu bleiben. Organisation teilweise chaotisch, an manchen Stellen machts es sich die Uni sehr einfach zum Leidwesen der Studierenden. Ebenfalls nervig sind Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Möglichkeiten

Politikwissenschaft (M.A.)

Mir gefällt vor allem, dass man sich in verschiedenen Fachbereichen vertiefen kann, es innerhalb dessen aber auch noch viel Auswahl an Seminaren gibt.
Ich habe bereits den B.A. in Potsdam gemacht und haben mich dadurch sehr wohl beim Start in den Master gefühlt.
Der Campus ist angenehm klein und mehrere schöne Bibliotheken stehen zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.