Politikwissenschaft? Genau mein Ding!

Politikwissenschaft (2-Fächer-Bachelor) (Bachelor)

Ich studiere nun seit knapp drei Monaten Politikwissenschaften und bin rundum zufrieden. Die Studieninhalte entsprechen genau meinen Erwartungen und die Dozenten vermitteln die Inhalte verständlich und auf interessante Art und Weise. Was mir sehr gut gefällt ist, dass teilweise auch aktuelle politische Themen behandelt werden und die Studierenden in einigen Fällen mit in die Vorlesung durch Fragestellungen integriert werden. Alles in allem kann ich das Studium der Politikwissenschaft wärmstens jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme beim Inhalt

Politikwissenschaft (2-Fächer-Bachelor) (Bachelor)

Die Dozenten sind wirklich großartig. Sie lehren mit solch einer packenden Leidenschaft. Doch der Inhalt ist gerade in einem Studienfach wie Politikwissenschaft oft gernr etwas zu trocken. Deshalb müsste inhaltlich etwas verbessert werden, vorallem müsste man mehr auf aktuelle Themen eingehen. Was bringt es uns zu wissen, was für eine Reform Person XY im Jahre XY eingeführt hat, wenn so viele meiner Kommilitonen nichts über die aktuelle Lage auf unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Osnabrück top

Politikwissenschaft (2-Fächer-Bachelor) (Bachelor)

Das Studium an der Universität Osnabrück ist wirklich toll. Die Professoren, die nicht nur vorne stehen und trocken drauflos reden, halten Vorlesungen, in denen man ihnen gerne zuhört - vorallem Vorlesungen, zu denen man auch wirklich hingeht.
Was für mich sehr schwierig war, war der Sprung von Schule zu Universität, weil das dann doch etwas ganz anderes ist, woran man sich erst gewöhnen muss.
Das Politik Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.