Sehr trockener Stoff und häufig trocken vermittelt

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Unter Politikwissenschaft hatte ich mir vor Studienbeginn etwas anderes vorgestellt. Viel mehr Bezug auf aktuelle Themen oder Diskussionen zu den Lerninhalten.
Stattdessen ist es ein Auswendiglernstudiengang, der von politischer Praxis weit entfernt ist.
Seminare sind häufig reine Referats-Seminare, damit jeder eine Leistung erbracht hat. Das ist schade, da es viele Dozenten mit sehr interessanten Lebensläufen gibt und man viel lieber von ihnen lernen würde.
Der Studiengang selbst ist gut machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweitere deinen Horizont

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch mein PoWi Studium haben ich die Möglichkeit erhalten in Entwicklungsland zu reisen und dort nicht nur die politisch Situation sondern auch die ökonomischen und sozialen Verhältnisse zu am eigenen Leib zu erfahren. Mein Blickwinkel auf die Entwicklungszusammenarbeit hat sich dadurch grundlegend verändert.

Bilde dir eine eigene Meinung

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch mein Studium der Politikwissenschaft achte ich viel mehr darauf, was zu Zeit in unserer Gesellschaft und überall sonst auf der Welt vor sicht geht. Ich bin wesentlich informierter und kann mir zu Themen eine eigene Meinung bilden, zu denen ich vorher garnichts oder nur sehr wenig sagen konnte.

Zufriedenstellendes Studium

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Beim Politikstudium macht man viele unterschiedliche Fächer. Dies ist vor allem spannend, da man viele Richtungen kennenlernt, in denen später arbeiten kann. Die Organisation ist sehr gut und die Studienberatung sehr freundlich. Der Standort Münster ist perfekt für Studenten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.