Es hat mein Leben verändert!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin schon in meinem letzten Semester und ich lerne immer noch so viel Die Module, Vorlesungen und Seminare sind unfassbar interessant und man kann das Studium so gestalten, wie man möchte. Ich fühle mich vorbereitet für meine Abschlussarbeit und für den Master!

Super Studiengang in wunderschöner Stadt

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe nun das 1. Semester absolviert und die Anfangsbegeisterung hält immer noch an. Natürlich sind die Basismodule am Anfang des Studiums ziemlich trocken, aber dadurch, dass jede*r Dozent*in immer versucht einen Aktualitätsbezug herzustellen, versteht man das Gelernte gleich anzuwenden. Alles ist top organisiert, die Technik in den Seminarräumen könnte allerdings noch moderner sein und im Modul „Politische Theorie“ könnte der Schwerpunkt noch mehr auf die Staatstheorien gelegt werden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr motiviert

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe grade angefangen PoWi zu studieren und bin nach den ersten 3 Wochen immer noch sehr positiv gestimmt. Die Organisation läuft super, Der Fachschaftsrat ist sehr bemüht, die Dozenten sind jung und aufgeschlossen und von den Studieninhalten ist es genau das, was ich mir erhofft habe. Ich freue mich schon auf den Rest des Semesters.

Neuer Blick auf das gesellschaftliche Gesamtgefüge

Politikwissenschaft (B.A.)

DuRch das Studium der Politikwissenschaften bekommt man einen neuen Blick auf das gesellschaftliche Gesamtgefüge. Jedoch sollte man nicht erwarten, dass man hier Inhalte auswendig lernen kann. Viel meh geht es darum, Sachverhalte zu verstehen und eigene Argumentationen zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.