Knowledge is power

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich konnte mein sowohl mein Wissen als auf mein Interesse erheblich steigern. Ich fühl mich einfach extrem wohl hier. Besonders die Mähe zur Realität motiviert mich einfach immer wieder aufs Neue. Ich kann das Studium sehr sehr weiterempfehlen und würde mir wünschen, dass sich mehr junge Leute dafür interessieren.

Erfahrung als internationale Studierende

Politikwissenschaft (B.A.)

Selbst als eine internationale Studentin hat es mir vielmals schwer gefallen, mich mit allen Modulen zu beschäftigen, die im Studienverlauf stehen. Dieser ist ja nur einen Empfehlung aber oft fühlt es sich, als man unbedingt diesem folgen müsste. Meiner Meinung nach, sollte es auch spezifische Vorschläge für diejenigen geben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, über den allgemeinen Studienverlauf.
Außerdem, obwohl die meisten Professoren sehr geduldig sind und mich immer gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Fokus auf Machtverhältnissen und die nur marginale obligatorische Beschäftigung mit Wirtschaft und Statistik/ quantitativen Methoden ist für mich persönlich sehr passend. Es wird ein kleiner Teil an kritischer Theorie gelehrt, mittlerweile sind die Favoriten eher wieder hin zu realtheoretischen Modellen verschoben, zwecks personeller Wechsel. Was fehlt ist ein konsistenter theoretischer Unterbau/Konsens über die definitorischen Grundsätze und Basics, über die in der Powi gesprochen wird, oder wenigstens auch nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten im Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Durch das "variable Studienmodell" (profiliertes Studium) hat man sehr viele Freiheiten, was die Modulwahl angeht. Es gibt nur sehr wenige Pflichtmodule und die Module, die Pflicht sind, sind von großer Bedeutung für die methodische Ausbildung.
Man kann also sehr gut seine persönlichen Interessen ins Studium tragen und sich dementsprechend für Module entscheiden.
Die methodische Ausbildung ist zwar auch anstrengend (weil Projektarbeiten im Semester), dafür wird man im Laufe des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.