Bitte geht an eine andere Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

1.6
Die Uni Hamburg wirbt mit dem Titel einer „Exzellenzuni“. Allerdings lässt sich davon nicht viel erkennen. Das politische Klima auf dem Campus und in den Seminaren hat viel von DDR: Lenin, Marx, Sozialismus, Pronomen, Woke, Political Correctness. Auch Vandalismus der letzten Generation durch Farbbeschmierungen und Hörssaalbesetzungen sind hierbei schon vorgekommen. Soweit aber nur zum Klima. Die Studieninhalte sind soweit gelegentlich relativ interessant, in vielen Fällen allerdings perspektivisch für das spätere Berufsleben völlig irrelevant. Die Dozenten und Professoren sind teils sehr engagiert, allerdings in vielen Fällen auch politisch sehr rot eingefärbt, woraus auch kein Geheimnis gemacht wird. Zuletzt ist noch zu kritisieren, dass den Studenten stets eingetrichtert wird, dass sie jede Frist unbedingt einzuhalten hätten. Verständlich. Allerdings gelte solche Fristen für die Dozenten nicht. So gelang es dem Studienkoordinator innerhalb eines Jahres noch nicht, mir online Leistungen aus einem früheren Studium anzurechnen, ich warte im November noch auf Noten von Studienleistungen aus Juni, andere Kommilitonen sogar bis vor wenigen Tagen noch auf Bewertungen für Leistungen im März.

Also lasst es euch gut durch den Kopf gehen. Ich verstehe, dass man nach Hamburg kommt, aber ich verstehe auch, wenn man wegen der Uni wieder geht.

Fabio , 29.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Daniel , 24.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Finn , 14.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Paula , 13.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Pablo , 19.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Martin , 15.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Miri , 13.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Tessa , 01.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Noah , 26.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Linnea , 03.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über A.

• Studienbeginn: 2022