Interessantes Studium mit Anspruch

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft vereint komplexe theoretische Inhalte mit Diskussionen über das tagesaktuelle politische Geschehen. Wie bei allen geisteswissenschaftlichen Studienrichtungen machen meist sehr umfangreiche Texte große Teile der verschiedenen Module aus. Es eignet sich also wenn man gerne liest!

Sehr spannend, doch bessere Organisation nötig

Politikwissenschaft (B.A.)

War absolut die richtige Entscheidung! Die Dozierenden sind fast außnahmslos sehr hilfsbereit und freundlich sowie gut in ihrem Fachgebiet bewandert.
Das Studium besteht im Vergleich zu anderen Studiengängen aus sehr viel Selbststudium (sehr viel Pflichtlektüre, selbstständiges Erarbeiten und Recherchieren), was eine gewisse Organisationsfähigkeit erfordert.

Nicht meine erste Wahl, aber die Beste

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr glücklich in Halle Politikwissenschaft (und Geschichte) zu studieren. Die Dozierenden sind alle super symphatisch, aufgeschlossen und geben einem das Gefühl, dass man nicht nur Student XY ist. Auch von den Studieninhalten her kann ich es empfehlen- es ist divers und trotzdem sehr umfangreich ^^. Es gibt natürlich eine Veranstaltung, oder einen Dozenten, mit dem man nicht so klar kommt, aber das ist eher die Ausnahme, statt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium und viel Eigenarbeit

2.1

Fehlende Unterstützung. Wenig Angebote zur Weiterbildung. Schlechte Organisation. Fächer Angebot ist auch eher dürftig. Ich kann die Uni nicht wirklich weiterempfehlen und mir war direkt klar, dass ich nicht meinen Master an dieser Uni absolvieren werde.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024