Interessantes Studienfach

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte im Studium sind super interessant, es gab eigentlich kein Fach was ich nicht mochte. Auch die Dozenten sind zu 95 Prozent wirklich klasse, sehr engagiert und immer für die studis erreichbar. Leider ist die mlu ständig unter finanziert und lässt es vor allem die Sozialwissenschaften merken.

Inhalte & Spaß in der PoWi in Halle

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert und auch die Studieninhalte werden immer interessant von den Dozenten vermittelt. Selbst in den Vorlesungen werden Fragerunde eingebaut! Und spätestens in den Übungen wird das Thema der Vorlesung nochmal aufgegriffen und verfestigt.
Dadurch, dass der Bachelor ein Grundstudium ist, finde ich es auch klasse, dass man schon im zweiten Semester über Aufbaumodule eigene Thematiken/ Richtungen wählen kann. So macht das Studium gleich mehr Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Im Unterschied zu anderen Hochschulstandorten gibt es in Halle einen Schwerpunkt auf politische Philosophie. Dies ermöglicht auch einen Fokus des Studieninhalts abseits des Status quo, bei welchem nur die bestehenden Verhältnisse analysiert werden. Eine umfassenden Bibliothek ergänzt dieses Angebot.

Halle ist der Perfekte Ort für dein Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere schon seit längerer Zeit hier und kann sagen, dass ich mich an dieser Uni sehr wohl fühle. Alle Mitarbeiter, Dozenten, Professoren und Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminare und Vorlesungen machen sehr viel Spaß und auch an Freizeitangeboten mangelt es nicht, sei im sportlichen oder ehrenamtlichen Bereich. Auch Workshops, z.B. zum Bewerbungen schreiben, Präsentationen halten, werden angeboten. Auch ist Halle durch seine überschaubare Größe, Preisen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024