Teilweise veraltete Ansichten

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider überwiegen in diesem Studium meine negativen Erfahrungen die Positiven. Der Studienverlauf ist oberflächlich durchdacht, aber teilweise kommt es immer noch vor, dass man im vierten Semester plötzlich etwas hört, dass eigentlich schon im ersten Semester als Grundwissen vorausgesetzt sein sollte. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und schaffen es auch meistens die Übungen interessant und lehrreich zu gestalten, was man von manchen Professoren nicht behaupten kann. (Und ja, ich verstehe, dass das Hauptaugenmerk bei Professoren auf der Forschung liegt, aber es erscheint peinlich, wenn die Person, die vorne steht, veraltete Theorien vertritt...).
Manche Basismodule scheinen auch eher an eine Schule, als an die Universität zu passen, allerdings trifft dies nicht auf alle Bereiche zu. Auch hier findet man pro und contra, leider überwiegt in meiner Erfahrung eher letzteres.
Bevor ich es vergesse: die Dozenten waren auch alle sehr hilfsbereit und bemüht - hier wirklich beide Daumen hoch!
  • die Nähe und der Einsatz der Dozenten
  • Vorlesungen, die nur an der Oberfläche der Thematik kratzen, wenn überhaupt

Emmely , 16.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Til , 20.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lisa , 28.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Alina , 04.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Karl , 06.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Florian , 30.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Melanie , 10.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Til , 09.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Antonia , 22.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Jenny , 07.05.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Fiona

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Zu unsichere Jobaussichten - ich habe mich dazu entschlossen zu erst eine Ausbildung als Basis zu haben und dann das Studium zu beenden.
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor (120 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Abischnitt: 1,9