Gute Basis für einen Master!

Politikwissenschaft (B.A.)

Insgesamt ist es ein gutes Studium um die Basis für eine weitere akademische Laufbahn zu bekommen. In dem Studium werden in alle Bereiche der Politikwissenschaften Einblicke gegeben und es gibt die Möglichkeit zur Spezialisierung. Was mich an Göttingen überzeugt hat, war die Möglichkeit Politikwissenschaften im 2- Fach Bachelor studieren zu können. Das Fach Soziologie hat perfekt gepasst, aber man könnte auch alle möglichen anderen Fächer auch aus anderen Fakultäten wählen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllendes Studium :)

Politikwissenschaft (B.A.)

Es gibt eigentlich immer ausreichend Plätze in Seminaren/ Vorlesungen. Auch die angeboten Themen gerade in den Seminaren sind meist sehr aktuell und wirklich interessant. Darüber hinaus ist der Studien Verlauf sehr durchdacht. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit eine Außerfachlichen Kompetenzbereich wählen zu können dadurch hatte man eine unglaublich große Freiheit in der Gestaltung seines Studiums.

Spaß an Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte waren anders als im Politik Leistungskurs in der Schule. Sehr vielfältig im Bereich Außen und Innenpolitik. Auch die Möglichkeit der vielen verschiedenen Seminare haben mich überzeugt, so konnte ich bereits im ersten Semester speziell auf mich passende Angebote wählen.

Inhaltliche Vielfalt und individuelle Vertiefungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Politikwissenschaft bietet die Möglichkeit ein umfangreiches Wissen über Politik und die Gesellschaft anzueignen, sowie individuelle Interessen - von Naturwissenschaften bis hin zu Theologie - zu verfolgen. Dadurch kann man auch sein späteres Berufs- oder Studienfeld mit Hilfe der eigenen Präferenzen gut eingrenzen. Die Einführungsmodule sind zwar eher trocken, da sie Grundlagen (wie Theorien oder spezielle Institutionen) vermitteln, sie sind aber nötig. Herzstück sind die Seminare, Tutorien und Proseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.