Abwechslungsreich & individuell

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere momentan im 3. Semester Politikwissenschaften mit dem Kompetenzbereich Gesellschaft & Raum. Die Uni ist super organisiert und digital gut aufgestellt Nachdem man die ersten Pflichtmodule absolviert hat, kann man sehr frei und individuell Module belegen und sich spezialisieren.

Erstsemester PoWi Mono

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Einstieg in mein Erstsemester war sehr gut organisiert. Die Organisation der Einführung für die neuen Studenten wurde bestens geplant und bot viele Möglichkeiten weitere Kommilitonen kennenzulernen. Zudem sind die Inhalte des Studiengangs genau mein Geschmack, da ich vor allem an der Kombination aus wirtschaftspolitischen Inhalten interessiert bin.

Guter Standort, viele Optionen

Politikwissenschaft (B.A.)

Uni Göttingen bietet so viele verschiedene Möglichkeiten! Über ganz Göttingen sind die verschiedenen Unigebäude verteilt. An jeder Ecke gibt’s also auch gutes und stabiles Wlan, das von der Uni gestellt wird. Die Bib ist super ausgestattet, die Mensa ist selten enttäuscht und Mitarbeitende der Uni sind (wenigstens nach meinen eigenen Erfahrung) immer hilfsbereit, sollten man in egal welche Not geraten. Mit vielen kompetenten Dozierenden und durchaus anspruchsvollen Seminaren kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, Gut aufgebaut

Politikwissenschaft (B.A.)

Ein besonders bunt zusammen gesetzter Studiengang in dem ich viel über Realitätsnähe Geschehen lernen kann. Er ist sowohl theoretisch und Basiswissen orientiert, als auch durch Vertiefungsmodule konkret und komplex! Die Dozenten sind hilfreich und freundlich und ich studiere ganz besonders gerne an der Georg-August Universität.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.