Engagierte Profs, vielseitige Schwerpunkte

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe nur ein Semester an der Uni Bamberg studiert und das während des letzten Lockdowns. In dem kurzen Zeitraum ist mir aufgefallen, wie engagiert die allermeisten Profs und Mitarbeiter sind. Wenn es mit der digitalen Lehre irgendwo hakte, war immer jemand zur Stelle. Besonders ist auch, wie breit die Politikwissenschaft am Lehrstuhl aufgestellt ist. Ich hatte von Anfang an geplant nur ein Semester in Bamberg zu verbringen und verlasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unscheinbar, aber sehr empfehlenswert

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin durch Zufall im Bachelorstudium Politikwissenschaft in Bamberg gelandet und das Studium hat mich wirklich begeistert. Die malerische Stadt mit all den Studierenden ist ein super Umfeld zum Lernen und Arbeiten. Auch der Kontakt zu den Dozierenden ist vergleichsweise persönlich, die Module sind abwechslungsreich und keines ist davon "zu" herausfordernd. Natürlich muss man - wie bei anderen Studiengängen auch - bei Statistik I und II aufpassen, aber hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

... nur Gute

Politikwissenschaft (B.A.)

die Universität ist sehr gut organisisert man erhällt überall Unterstüzung und schnelle Reaktion auf Fragen, Anfragen. Es gibt viele interessante Seminare und Vorlesungen und hoch motivierte Lehrkräfte. Die Dozenten sind äußert kompetentund hilfsbereit.

Effizientes und zugleich angenehmes Studieren

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig mit vielen Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen zu orientieren. Besonders gut gefallen mir die Seminare, die einem die Inhalte näher bringen und anwendungsbeispiele geben. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bernd Deschauer/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg