Lesen, Lesen, Lesen

Politikwissenschaft (B.A.)

Wie bereits im Titel erkennbar ist das Lesen und recherchieren sehr wichtig in diesem Studiengang. Vor allem auch das Interesse an Geschichte könnte sehr hilfreich sein. Es gibt allgemein nicht viele Module somit weniger Unterricht als andere Studiengänge aber als Joint B.A. machbar !

Mangelhafte Studienorganisation

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin zum dritten Semester aus Frankfurt nach Darmstadt in den gleichen Studiengang gewechselt. Eigentlich wollte ich bereits im vergangenen Semester meinen Abschluss absolvieren, konnte dies wegen Doppelbelegung und fehlendem Angebot nicht tun. Auch wird der eigentliche Inhalt des Studiums nur ausreichend den Studierenden vermittelt. Viele meiner Kommiliton:innen haben sich in den ersten Semestern kaum die Grundlagen der Politikwissenschaften aneignen können.

Nicht so praxisnah wie erwartet

Politikwissenschaft (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr glücklich über mein Studium. Ich denke, wie viele andere auch, habe ich jedoch eine falsche Erwartung an ein Bachelorstudium gehabt… leider ist es sehr theorielastig, man kommt über die Regelveranstaltungen kaum in die Praxis. Zum Glück gibt es da die Praktikumspflicht und gar nicht so schlechte Berufschancen.

Ich hab mehr erwartet

2.4

Ich finde man könnte den Studiengang interessanter gestalten und die Studierenden mehr einbinden. Es gibt so viele interessante Themen die nicht angesprochen werden. Einige Dozenten sind sehr hilfreich und anderen wollen lieder nur ihren Stoff durchbringen und gehen nicht auf die Probleme oder Beschwerden von Studierenden ein.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.