Not a good choice for international students

Politikwissenschaft (M.A.)

I have completed my Master's program from 2019 so far and I would say that as an international student you cannot feel a very open atmosphere, including the courses, because the vast majority of the courses are related to the EU, multi-level governance or traditional theory, and if you are not interested in these directions, you will not have a very good experience; but GSI offers a very good training...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politologische Forschung

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang behandelt zunächst die Grundlagen des Regierungssystems der BRD sowie die Ursprünge von politischen Denken. Darauf aufbauend kann man aus verschiedenen Angeboten den Kurs wählen der sich mit einem Regierungssystem seiner Wahl beschäftigt und davon ausgehend vergleichende Politikwissenschaft betreiben. Insgesamt ist das Studium sehr interessant und höchst aktuell. Jedoch ist es v.a. ein theorielastiges und teilweise trockenes Studium, in dem man sich das meiste durch lange Textarbeiten selbst erarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konservativ

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich habe an diese Universität auch Bachelor gemacht. Im Allgemeinen finde ich die Dozenten sehr kompetent aber ziemlich verplant und nicht sehr interessiert an der Arbeit. Die Bibliothek ist nicht sehr groß und ich muss die meisten Werke im Internet suchen.

Ich habe noch nie so viel Zeit sinnlos verschwende

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich bin mir bewusst, wie heftig und im ersten Moment unverschämt meine folgenden Aussagen klingen, aber es ist leider die reine Wahrheit, ich würde gerne etwas anderes schreiben: Ich habe noch nie so viel sinnlose Zeit verschwendet wie in den einigen Semestern, die ich mit dem Master Politik an der LMU verbracht habe. Es gab keine einzige Veranstaltung, die mir (und vielen meiner Kommilitonen) auch nur einen klitzekleinen Funken irgend...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024