Tolle Dozenten und motivierte Studenten

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich muss sagen das ich bisher sehr positiv von meinem Studium an der LMU beeindruckt bin. Die VL und Seminare finden zu interessanten Themen in allen wichtigen Bereichen statt und sind methodologisch als auch privat bereichernd. Die Dozenten sind hilfsbereit und die Studenten engagiert.

Umfassender als man zu Beginn denken mag

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich bin mit geringen Erwartungen in das Studium gegangen, nur mit dem Gedanken im Kopf „Ach ja Politik wie schwer kann das wohl sein?“. Jetzt kurz vor der Prüfungsphase bin ich extrem überrascht wie umfassend und komplex dieses ach so trockene Fach Politik in Wirklichkeit ist.

Sehr theoretisch, wenig praxisorientiert

Politikwissenschaft (M.A.)

Grundsätzlich ein interessantes Themenfeld. Leider ist mir der Inhalt zu theoretisch gehalten und man geht nie auf reale Politik, geschweige denn aktuelle Themen ein. Allerdings geht das Studium mit einem Nebenfach einher, was ich als sehr hilfreich empfinde. So bin ich über diesen Weg darauf gekommen, nach meinem Bachelor noch ein Jurastudium anzuschließen.

Lernen zu Denken

Politikwissenschaft (M.A.)

Politikwissenschaft ist kein Studium bei welchem man vor allem praktische Dinge lernt, welche man im Berufsleben eins zu eins einfügen kann.
Es geht viel mehr darum politikwissenschaftlichen Denken und arbeiten zu erlernen. In der Studium lernt man wie man Aufgaben löst, wie man Texte verfasst und wie man wissenschaftlich Arbeitet.
Es geht mehr um den politikwissenschaftlichen Kontext und das Fachwissen und weniger um alltägliche Politische Themen.
Mit dem erlernten Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024