Hat sich gelohnt

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Gute Abwechslung im Wahlpflichtfach somit hat man zwischen verschiedenen Bereichen (BWL, vwl, Religion, Geschichte, Soziologie, sprachen) die Auswahl auf welches Gebiet man sich Spezialisieren möchte. Was besonders Positiv ist, ist der Bereich der Schlüsselkompetenzen

Actionreich

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Neben dem Studium, welches Abwechselungsreich ist, gibt es viele Organisationen bei denen man mitmachen kann, so ist man immer Unter Menschen. Mein Studium ist zwar sehr theoretische, dennoch machen Diskussionen das Studium lebhaft. Es gibt ein breites Themenspektrum, also ist für jeden etwas dabei.

Lehramt oder auch leider nicht

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Musste leider mathe dazugeben und konnte daher nicht meine traum combi von Geschichte und Politik lernen. Eine Sondergenehmigung sei leider nicht möglich und das finde ich echt traurig! Es ist das was ich später machen möchte und nicht mathe! Ich finde es schade, dass man immer noch vorgeschrieben bekommt, was man als Zweitfach wählen muss und darf nicht das machen, was einen wirklich interessiert! Wer ist dann mit Herz dabei?...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.