Denkfabrik

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Im Studiengang Politik geht es nicht nur wie meist gedacht um Systeme und Verfassungen, sondern viel mehr um die Anregung des eigenen Denkprozesses. Die Studierendenschaft ist unter sich eine familiäre Gruppe, in der die politische Auseinandersetzung untereinander tagtäglich gepflegt wird. Jedermann sollte sich hier schnell wohlfühlen.

Organisation ist die halbe Miete

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium gehr es um Selbständigkeit und organisationstalent, denn den Studenplan lege ich mir selbst und kann auch entscheiden was ich belegen möchte. Niemand kann einem helfen und die meisten Studenten sind selbst überfordert, sodass sie auch nicht genau wissen, wie alles funktioniert.

Politik als Unterrichtsfach

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Wenn man Politik als Unterrichtsfach studiert, fragt man sich häufig: was bringt nir das gerade für die Zukunft? Es nicht auf den Schulalltag bezogen, was ich sehr schade finde. Schließlich möchte man ja später guten Unterricht machen. Es gibt leider nur 2 Module, die sich wirklich darauf beziehen ( 1 Pflichtmodul und ein wahlmodul) das finde ich echt zu wenig für Lehramt. Trozdem finde ich den Studiengang gut, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gut und individuell

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In Politik auf Lehramt kann man echt mal ein sehr individuelles Studium erleben. Die einzelnen Module haben große Auswahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Kursen und es gibt eine riiiiiiesige Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Man kann also Pflicht mit persönlichem Interesse wunderbar kombinieren! :)

2.8
    2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.