Urlaub in Griechenland oder doch lieber Nordsee?

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Was verbindet Menschen heute noch? Bringt uns Facebook, Twitter und Co. enger zusammen? Oder entfernt man sich von einander? Was bedeutet es überhaupt Facebook-"Freunde" zu haben? Kurz um gesagt, wie hat sich das soziale Band moderner Gesellschaft verändert. Dies ist eins der am häufigsten diskutierten Fragen im Fachbereich Politik und Wirtschaft . Insgesamt kann man sagen, dass der Studiengang Politik und Wirtschaft sich mit den Strukturen inner- und außenpolitischen Ländern bzw den Staaten beschäftigt, dabei aber auch auf brisante Problematiken, wie die Flüchtlingskrise eingeht. Fragen, auf die es oft nicht eine einzige bzw. richtige Antwort gibt. Fragen, die jedoch uns alle etwas angehen sollten. Ich freue mich besonders auf Vorlesungen, die sich um das aktuelle politische Geschehen drehen. Ich kann Powi deshalb allen, die informiert durch die Welt gehen wollen, wärmstens empfehlen. Wo man wann sicher in den Urlaub fahren kann, welche Gebiete man wann meiden sollte, welche kulturellen Eigenschaften dort vorhersehen. All das sind für jemanden der z.B. gerne reist und von der Welt erfahren möchte, wichtige Erkenntnisse. Ich würde also behaupten wollen, dass mich das Wissen, was ich hier erfahren darf, durchaus in meinem täglichen Leben bereichert.

Julian , 09.02.2024 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Serhat , 30.11.2021 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Lea , 23.11.2021 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Saida , 19.08.2021 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Über Malena

• Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Geschrieben am: 03.05.2016