Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Es ist nicht was ich von der Uni erwartet habe

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Ich bin ein wenig enttäuscht, wie das Studium hier abläuft. Ehrlich gesagt, es ist ziemlich langweilig. Mir gefallen auch nicht die Sprachkursen an der Uni. Zum Beispiel habe ich nur einmal pro Woche Englisch, das ist ja sehr wenig und wie kann man so zur Prüfung vorbereiten. Andererseits aber mag ich wie man kann das Studium selbst gestalten und planen.

Gute Balance & Verknüpfung von Politik und Recht

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Der Studiengang hat meine persönlichen Erwartungen erfüllt und in manchen Bereichen übertroffen. Er ist sinnvoll aufgebaut und schafft ein gutes Grundverständnis von PoWi und ReWi.

Nach den Grundlagen kann man sich entscheiden ob man sich auf den nationalen, den europäischen, den internationalen oder transnationalen Raum spezialisieren möchte.

Den Bachelor kann man entweder mit einem Bachelor of Arts, oder einem Bachelor of Law abschließen. Das kommt darauf an wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute, preiswerte Uni

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Die Juristische Fakultät ist deutlich besser organisiert als der Kulturwissenschaftlicher Fakultät. Der Sprachzentrum weiß nicht was der AStA und die FS-Räte machen, deshalb wird eine Einstufungstest für Englisch um 9 Uhr morgens nach der Größte erstiparty der semester geplant. Dozenten Qualität gibt es von befriedigend (Schlaftabletten) bis zur ausgezeichnet und super cool (omg ich freue mich auf diese Tutorium :D).

Recht und Politik - Vermischung zweier Fundamente

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Meine Vorstellungen bezüglich des Studiengangs, wurden schon innerhalb der ersten Kurse getroffen und teils übertroffen.

Der Studiengang verkörpert zwei sehr interessante und tiefgreifende Thematiken, die Rechtswissenschaft und die Politikwissenschaft, mit der Möglichkeit auf Vertiefung des jeweiligen ab dem 4. Fachsemester.

Es handelt es sich hierbei um einen Fakultätsübergreifenden Studiengang, das bedeutet, dass man ein Teil der rechtswissenschaftlichen- und ein Teil der kulturwissenschaftlichen Fakultät ist; man besucht Veranstaltungen beider...Erfahrungsbericht weiterlesen