Ganz machbar

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Joa alles in allem fine. Studium ist halt immernoch stressig, aber liegt hetzt nicht spezifisch an der Uni. Ansonsten ist das Essen in der Mensa recht gut und Preiswert und es gibt auch viele vegetarische und Vegane Angebote. Die Wohnungen fur Studis sind auch recht günstig und gut ausgestattet.

Insgesamt zufriedenstellend

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Das Studium ist insgesamt ganz nett, allerdings sind die Anforderungen in Teilen zu hoch. Da wir bei Recht und Politik/ Politik und Recht ähnliche Leistungen im Bereich Rechtswissenschaften erbringen müssen, wie Personen die Jura studieren. Das ist natürlich nicht fair und auch vom Zeitaufwand her kaum zu bewältigen.

Interdisziplinärer Studiengang im Herzen Europas

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut. Ich schätze es sehr, an einer etwas kleineren Universität zu studieren. So fühlt man sich gut betreut und findet schnell Anschluss.

Das Studium ist zwische der kulturwissenschaftlichen und an der juristischen Fakultät aufgeteilt. Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach sinnvoll und lässt besonders in den letzten Semestern viele Wahlmöglichkeiten offen.

Ein besonderes Highlight ist für mich die Möglichkeit, sich am Studienstandort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiger Studiengang, viel ungenutztes Potenzial

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Die Kombination beider Fächer macht absolut Sinn und ist sehr spannend. Außerdem ist die Viadrina ein sehr passender Ort für diesen Studiengang. Für mich persönlich mangelte es an PoWi-Angeboten, da die Uni eigtl nur Kulturwissenschaften anbietet. Hier muss immer wieder um zusätzliche Mittel gerungen werden, sonst sehe ich das Studium im Vergleich einfach zu verdünnt. Generelles plus sind groß bemessene ECTS in Kursen und die riesige und gute Auswahl fürs...Erfahrungsbericht weiterlesen