Interessantes und auf den Alltag bezogenes Fach

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Da ich das Fach der Politikwissenschaft mir im Begneitfach studiere, kann ich keine ausführliche Beschreibung formulieren, so wie es bei Geschichte der Fall ist. Was ich jedoch festellen kann, ist, dass sich beide Fächer als Studiengang sehr gut kombinieren lassen, das sie weitestgehend miteinander verknüpft sind. Die Module des Studienganges beschäftigen sich mit vielseitigen Bereichen der Politikwissenschaft und klären zunächst wie auch im Geschichtsstudium grundlegende Dinge um geößere Themen und aktuelles zu verstehen. Es geht weniger um aktuelle Ereignisse, vsondern viel mehr Grundlagen der Politik, politische Systeme und Wege zu verstehen. Profitieren kann derjenige welcher über ein umfangreiches Allgemeinwissen verfügt. Da dies bei mir leider nicht der Fall ist komme ich öfters mal in die Situation Wörter nachschlagen oder Theorien recherchieren zu müssen, da das Verständnis jener Voraussetzung ist. Wenn du dich also an dieser Stelle von verständnisproblemen nicht unterbringen lassen wirst und dich interessiert worauf Politik basiert, dann ist dieses Studium genau das richtige für dich.

Gero , 19.04.2024 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Michelle , 15.03.2024 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
1.8
Jonathan , 14.03.2024 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Frederik , 06.02.2024 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Lina , 02.02.2024 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Olivia , 16.01.2024 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Jule , 05.11.2023 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Léon , 29.10.2023 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Martha , 27.10.2023 - Politik und Gesellschaft (B.A.)
Marie , 07.08.2023 - Politik und Gesellschaft (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016