Funktioniert

Physiotherapie (B.Sc.)

Studieninhalte waren teilweise okay, teilweise unnötig aber auch manche interessant. Positiv war, dass man im Rahmen des Studiums die Fortbildungen MTT und Lymphdrainage absolvieren konnte. Organisation war ab und zu sehr durcheinander aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Dozenten haben sich mit der Gestaltung wirklich Mühe gegeben und auch die Klausuren waren gut zu bewältigen.

Durchhaltevermögen benötigt

Physiotherapie (B.Sc.)

Inhaltlich lerne ich nicht das, was ich erwartet habe. Es bringt mich derzeit im Beruf nicht wirklich weiter wie erhofft. Die Vorlesungen sind zäh und man braucht wirklich Durchhaltevermögen. Da das Studium noch so neu ist, kann man noch nicht sagen, was es mir für die Zukunft bringen wird (zum Beispiel bessere Vergütung).

Theoretisch

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Erfahrungen in meinem Studiengang sind eher theoretisch. Bisher haben wir zwar auch praktische Inhalte behandelt, die waren aber für das weitere Berufsleben eher uninteressant. Praktische Inhalte wie Tests und Behandlung haben mir bis jetzt gefehlt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.