Empfehlenswert

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich finde das Studium ist gut mit der schulischen Ausbildung zu vereinbaren und hilft, Dinge besser zu verstehen und in die Praxis einzubinden. Zu dem sind die Dozenten sehr freundlich und kooperativ.
Ich würde das duale Studium weiter Empfehlen, da es einem für später viele Vorteile bringt.

Meine Erfahrung

Physiotherapie (B.Sc.)

Dass das Studium einzig und allein auf ein wissenschaftliches Arbeiten abzielt. Wenig bis fast gar nichts von dem was wir gemacht haben oder machen kann man wirklich mit in die Praxis nehmen, was für einen praktischen Beruf doch irgendwie sehr schade ist. Einigen gefällt dieser wissenschaftliche Anteil sehr gut, aber vielen auch überhaupt nicht.

Umgang mit Studien

Physiotherapie (B.Sc.)

Bisher guter, neuer Erkenntnisgewinn, da man durch die Vorlesungen neue Dinge kennenlernt, wie z.B. einen Besseren Umgang mit Studien, um damit letztendlich effizient arbeiten zu können. Auch die online Veranstaltungen waren bisher übersichtlich und gut gestaltet.

Super Ergänzung

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein Studiengang, welcher eine super Ergänzung in Bezug auf evidenzbasiertes Arbeiten gibt und nochmal eine andere Herangehensweise darbietet. Die Inhalte sind durch die Dozenten durchaus praxisorientiert und es lässt sich leicht eine Verknüpfung zum Beruf ziehen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.