Nicht ganz einfach, aber lohnt sich

Physiotherapie (B.Sc.)

Auch, wenn das duale Studium eine Doppelbelastung darstellt, würde ich es definitiv empfehlen. Die Veranstaltungen in der Hochschule bauen auf dem in der Schule gelernten Inhalte auf, sodass man zu den praktischen Infos auch immer den wissenschaftlichen Hintergrund erfährt. Durch die Internationalen Dozenten gestaltet sich das Studium sehr fortschrittlich.

Umdenken dank Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich gelernt, in der Befundung und der Behandlung anders zu denken. Auch das Miteinbeziehen von Forschungsergebnissen wird hier gut gelehrt. Man lernt eigenständig zu denken und vor allem auch den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Es gibt auch einige praktische Inhalte, bei denen man seine eigene Befundung oder Behandlung reflektiert.

Überarbeitung

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium hat super Chancen sich zu etablieren, wenn der Studieninhalt vernünftig überarbeitet wird und nicht das Curriculum von 1996 beinhalten würde.
Würde man zusätzlich noch Vorlesungen zum Direktzugang anbieten wäre es mehr als super. Ansonsten kann man sich nicht beschweren.

Körper ist nicht gleich Körper

Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich besonders gelernt, das nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Nicht jede Asymmetrie im Körper ist gleich pathologisch oder bereitet dem Menschen Schmerzen. Jeder Körper ist einzigartig und auf seine Weise an das angepasst, was der Mensch für seinen Sport, Alltag oder seinen Beruf benötigt.
Der Körper ist ökonomisch und gehorcht dem Motto: if you don't use it, you loose...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023