Hochschule Fresenius macht Spaß!

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich hoch aber zu bewältigen, die Dozenten sind sehr kompetent und wissen auf jede Weise was sie tun und wie sie es uns zu lehren haben.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch aber auch das bekommen wir hier hin, da wir "Gesundheitler" nicht am großen Campus sind, sondern ausgegliedert an einem eigenen Standort.
Da wir, wie eben erwähnt, ausgegliedert sind, haben wir mehr als genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschied zu 13 Jahren Schule

Die gleisten Erfahrungen die man sammelt ist der Unterschied zur Schule
Das Hochschulleben ist sehr schulisch gestalten mit viel theoretischem und praktischen Unterricht, trotzdem sehr viel entspannter als in der Schule
Entspannt nicht, weil man wenig macht oder lernen muss, sondern weil alle an dem selben Stoff interessiert sind und so mehr mitgearbeitet wird

Baustelle vs. super Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ist im Grunde super, doch leider befindet sich der Standort noch im Aufbau. Man lernt auf einer Baustelle und hat leider auch nicht die Möglichkeit die vor Ort vorhanden Bücher außerhalb der Uni zu benutzen. Dozenten und die Sekretärin tun alles dafür, dass es voran geht und wir uns wohl fühlen. Die Vorlesung der Dozent sind sehr gut, da viele praktische Beispiel eingebracht werden und im Praxisuntericht einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium allgemein

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Medieneinsatz ist vollkommen in Ordnung. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, allerdings hat man bei manchen das Gefühl, dass sie ihr Wissen nicht richtig übermitteln können. Auf der anderen Seite gibt es herausragende Dozenten die ein Vorbild für den Berufsstand, motivierend und kompetent sind, sodass man diese gerne in mehr Fächern hätte.
Der Aufbau und der Verlauf des Studiums sind gut durchdacht. Die Inhalte bauen aufeinander auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.