Physiotherapie-ein Studium für mehr Qualität

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bereue es nicht Physiotherapie an der DIU studiert zu haben. Ich finde es sehr schade die Studiumsinhalt aus Zeitgründen in der Praxis nicht oder nur unter Stress anwenden zu können. Aber durch das Studium hat man gelernt besser seine Therapie zu hinterfragen und somit gezielter auf den Patieten eingehen zu können. Sehr viel Freude macht es mir das Gelernte mit Praktikanten zu teilen, sie anzuleiten und Probleme gemeinsam zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung für Beruf und Alltag

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums bereichern meine elernten Kenntnisse aus der Ausbildung, welche ich durch das Studium deutlich aufwerten und anders angehen kann (wissenschaftlicher, hinterfragender, gründlicher) --> den Beruf des Physiotherapeuten somit auch aus anderen Blickwinkeln betrachten zu können, ist eine große Bereicherung. Doch nicht nur im Beruf, auch in den Alltag, in die Art und Weise wie man mit Menschen umgeht etc, wie ich mich selbst organisieren kann, greift das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Während des Studiums fragt man sich vielleicht das ein oder andere Mal, wieso man in der ein oder anderen Vorlesung sitzt. Nach Abschluss des Studiums in einiger Berufserfahrung erkennt man den Nutzen und die Vorteile, die man gegenüber "normalen" Physios hat, z. B. wird intensiv über den Direktzugang des Patienten zum Physiotherapeuten ohne Umweg über den Arzt diskutiert. Nur als "normaler" Physio bin ich frisch von der Ausbildung gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Zusatz zur Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

In der Ausbildung lernt man die Grundlagen des physiotherapeutischen Handwerks. Das Studium ist die ideale Erweiterung des medizinischen Wissens, der physiotherapeutischen Handlungskompetenz und der logischen und strukturierten Herangehensweise an den Patienten. Im Studium finden Dinge wie Evidenz-basiertes Arbeiten, standardisierte Tests, rechtliche Grundlagen und ein großer Blick über den Tellerrand in Richtung Wissenschaft und andere Bereiche der Medizin Platz, für die in der Ausbildung leider keine Zeit ist. Wer mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.