Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang in einer HS für Soziale Arbeit

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Alles in Allem ein sehr angenehmes Lernklima, kompetente Dozenten und Professoren sowie gutes Mensaessen. Ihr Ruf ist, auch aufgrund von diversen Kooperationen, international bekannt. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass in Deutschland jeder Physiotherapeut wissenschaftlich-reflektierte Fähigkeiten besitzen sollte und da ist die Alice Salomon Hochschule eine wirklich gute Adresse, um Diese zu erwerben.

Modellstudiengang

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

An manchen Stellen merkt man, dass es sich noch um einen Modellstudiengang handelt. Doch alle Beteiligten versuchen es allen Studierenden so recht wie möglich zu machen und organisatiorisch Änderungen zu ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden und fahre gern zur ASH.

Studiengang in den Kinderschuhen

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es wird noch viel adaptiert an dem Studiengang. Anatomie wurde von einem Semester jetzt auf zwei gestreckt. Die Dozenten sind auch noch nicht lange mit dem Stoff zugange, daher gibt es viele Vorlesungen, die den Powerpoint Präsentationen fast identisch vorgestellt werden und da Anwesenheitspflicht besteht, fühlt es sich manchmal am wie verschwendete Zeit zu den Vorlesungen zu gehen. Im Großen und Ganzen freue ich mich aber darauf Ergotherapeutin zu werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig!

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist vielseitig und versucht alle Inhalte auf ein akademisches Niveau zu bringen. Da der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt, bleiben Kinderkrankheiten nicht aus! Dennoch ist er empfehlenswert um auch u.a. den Berufsstand endlich einmal nach voran zu bringen.

  • 1
  • 3
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023