Unorganisiert

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Die Uni ist total unorganisiert und bekommt nichts auf die Reihe. Lernen tut man vor allen bei einer Dozentin nicht, die man allerdings ständig hat.
Macht lieber die Ausbildung es sei denn ich wollt nur den akademischen Abschluss und nicht im Beruf arbeiten.

Sehr kräftezehrend

2.3

Module können nicht frei gewählt werde, es gibt also einen festen Ablauf. Ein Auslandssemester ist nicht möglich. Es wird aktiv imenser druck auf die Studierenden ausgeübt. Eine wohlwollende, motivierende Kommunikation auf Augenhöhe scheint nicht möglich zu sein.

Corona hat alles verändert

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Ich hatte tatsächlich nur die Möglichkeit, nur das erste Semester vor Ort zu genießen. Die Inhalte, die ich über die letzten Semester gelernt habe, fand ich sehr interessant. War es teilweise schwer dem zu folgen. Vor allem, weil es im Moodle teilweise sehr unübersichtlich ist. Es werden irgendwie immer mehr und mehr Inhalte hochgeladen, die anderen bleiben an Ihrer Stelle, es dauert so lange bis man das gefunden hat, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber unglaublich lehrreich!

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Ich habe mich in Laufe des Studiums mehr und mehr in das Berufsfeld "Ergotherapie" verliebt. Das Berufsfeld ist wirklich vielseitig und dementsprechend sind auch die Lehrinhalte daran angepasst und die Veranstaltungen darauf aufgebaut.
Der Studiengang ist sehr vielseitig. Mensch kann einiges für sich mitnehmen. Durch die mehreren praktischen Studienphasen lernt Mensch zudem viel an Erfahrung dazu und Mensch kann das theoretische gelernte gleich umsetzen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.