Dem Gleichgewicht gerecht geworden

Physikalische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang ist eine sehr gute Kombination aus theoretischer Ausbildung im Hörsaal und der praktischen Ausbildung im Labor, wo gelerntes Wissen praktisch genutzt werden muss, damit ein Protokoll des jeweiligen Experiments erstellt werden kann. Zudem finde ich das Bachelorpraktikum als Einstieg in die Industrie als sehr hilfreich und lernenswert.

Man hat nahen Kontakt zu den Professoren.

Physikalische Technik (B.Eng.)

Wenn man ein Problem haben, dann greifen Sie dir hilfsbereit unter die Armen.

Man hat eher eine kleine Gruppe, daher können die Professoren mehr mit euch in den Kontakt treten.

Man muss den Biss haben, aber die Grundlagen werden in den ersten Semester beigebracht. Also, man kann von Null anfangen.

Erfahrungserweiterung

Physikalische Technik (B.Eng.)

Das Studium physikalische Technik war für mich ein ideal gewählter Studiengang.
Ich bin ausgebildeter CNC Zerspaner und habe mich schon immer für Naturwissenschaften interessiert. Durch den Studiengang konnte ich beides ideal verbinden und mein technisches Verständnis von physikalischen Vorgängen und Technik vertiefen.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.