Das Studium "Physikalische Technik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Zwickau

Letzte Bewertung

Yves , 24.01.2017 - Physikalische Technik

Im Studium der Physikalischen Technik lernst Du, physikalisches Know-how in die ingenieurstechnische Entwicklung neuer Produkte und Verfahren einzubringen. Zu diesem Zweck eignest Du Dir nicht nur ein breites naturwissenschaftliches Basiswissen an, nach Deinem Studium bist Du auch ein Experte in Sachen Technik und Technikmanagement.

Physikalische Technik studieren

Mikrotechnologie / Physikalische Technik
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Erfahrungserweiterung

Physikalische Technik

Das Studium physikalische Technik war für mich ein ideal gewählter Studiengang.
Ich bin ausgebildeter CNC Zerspaner und habe mich schon immer für Naturwissenschaften interessiert. Durch den Studiengang konnte ich beides ideal verbinden und mein technisches Verständnis von physikalischen Vorgängen und Technik vertiefen.