Einstieg ins Studentenleben

Physikalische Technik (B.Eng.)

Als Student an der WHZ bekommt man einen ziemlich guten und organisierten Einstieg ins Semester. Die Dozenten sind sehr kompetent und kümmern sich gut um einen. Nur die Digitalisierung scheint noch etwas hinter her zu hängen. An sonsten bin ich sehr zu frieden.

Praxisnahes Studieren

Physikalische Technik (B.Eng.)

Die Vorlesungen beziehen gelernte Theorie sofort auf Anwendungen. In den ersten Semestern bestehen die Module zwar noch sehr aus Grundlagen, nach und nach wird das vermittelte Wissen aber spezifischer und tiefgreifender. Einige Module bestehen aus Vorlesungen und Praktika in denen das Wissen angewendet wird.
Die Module der jeweiligen Semester bauen logisch aufeinander auf, wodurch nur wenig Wissen aus vorherigen Semestern verloren geht.

Absolut zufrieden

Physikalische Technik (B.Eng.)

Ich studiere im dritten Semester physikalische Technik an der WHZ. Meine Wahl fiel auf die Hochschule da ich von der Auswahl an Modulen begeistert war, welche meine Interessen fast vollständig abdecken. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und können von den Studierenden mitgestaltet werden. Persönliche Interessen werden gefördert und Fragen immer beantwortet. In zahlreichen Praktika kann man die theoretischen Grundlagen anwenden und verstehen. Somit werden Interessen geweckt und vertieft.

Gute Lehre, Gute Orga, Familiär

Physikalische Technik (B.Eng.)

Kleine Hochschule in einer kleinen Stadt, mit kleinen Studentenclubs die das Leben interessiert halten. Nahezu jeder kennt jeden, hier kann man als einzelne*r wirklich was bewegen.

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht gute Vorlesungen und gute Praktika anzubieten. Leider gibt es auch hier wenige Ausnahmen.

Die Praktika bringen mitunter einen sehr großen Arbeitsaufwand mit sich.

An der Fakultät läuft alles sehr organisiert ab. Das meiste Funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.