Neue Entwicklungen

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Vorher Medizintechnik studiert und neue Richtung eingeschlagen für weitere Qualifikation - vor allem Laser und MRT sehr interessant. Was stört ist das Rausschmeiß Fach elektrodynamik, der Master ist zur Weiterbildung und im Bachelor wird man exmatrikuliert wenn man es nicht packt und nicht andersrum. Der Prof ( der Neue ist super und hat verstanden das wir lernen wollen aber auch endlich in den Beruf starten möchten ) hat mit vollem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor-Master-Chaos

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Der Wechsel vom Bachelor zum Master verlief für mich sehr schleppend. Zunächst wird der Master nur einmal im Jahr angeboten, sodass Studenten, die im Sommersemester den Bachelor gestartet haben und in der Regelstudienzeit geblieben sind, ein halbes Jahr "frei" hatten.
Dann hieß es der Master sei nc-begrenzt. Jedoch stellte sich schnell raus, dass fast jeder genommen wurde. Die Vorlesungen, Übungen und Labore sind viel zu überladen, sodass es sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direkter Bezug zur aktuellen Forschung und Entwicklung

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Sehr interessantes Studium mit viel Praxisnähe im Rahmen von Exkursionen, Auslandsaufenthalten in aller welt und Praktika. Viele laufende kooperationen zur standort nahen Industrie und wissenschaftszentren. Motivierte Dozenten mit viel Kreativität in Vorlesungen. Nur zu empfehlen!

Zukunftsorientierter Studiengang

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

In der Zeit, in der ich sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master in der Fachrichtung physikalische Technik/ Medizinphysik absolvieren durfte, konnte ich feststellen wie innovativ und zukunftsorientiert dieser Studiengang ist. Und vor allem, wieviel Möglichkeiten geboten werden, praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich kann diesen Studiengang jedem, der sich für Technik und der weiteren Entwicklung medizinischer Geräte interessiert, nur wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.