Studiengangdetails

Das Studium "Physikalische Technik - Medizinphysik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Anonym , 04.08.2023 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
3.3
Yasmin , 13.12.2022 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
4.0
Nina , 04.02.2022 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Physikalischen Technik lernst Du, physikalisches Know-how in die ingenieurstechnische Entwicklung neuer Produkte und Verfahren einzubringen. Zu diesem Zweck eignest Du Dir nicht nur ein breites naturwissenschaftliches Basiswissen an, nach Deinem Studium bist Du auch ein Experte in Sachen Technik und Technikmanagement.

Physikalische Technik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinphysik
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Medizinphysik: Bildgebung und Therapie
Master of Science
Uni Greifswald
Medizinische Physik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Studium der Medizinphysik

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

3.3

Teilweise sehr motiviere Professoren welche die wichtigen Grundlagen und Methoden der Medizinphysik den Studenten näher bringen. Sehr facettenreiches Studium, welches einen Eintritt in verschiedenste berufliche Felder ermöglichen kann. Möglichkeit innerhalb des Studiums gezielt Schwerpunkte zu setzen.

Empfehlung: ja oder nein

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

3.3

Ich befinde mich nun im 3. Semester Master und ich muss sagen, dass die Organisation manchmal zu wünschen übrig lässt. Die Bachelor-Phase war schon mega stressig, doch im Master sind die Anforderungen und die Erwartungen viel höher, was grundsätzlich nicht zu verstehen ist. Die Lehrkraft ist sehr nett und in ihrem Element, doch meistens ist die Kommunikation zwischen Student und Lehrkraft schwierig. Das liegt an das kompromisslose Entgegenkommen der Lehrkräfte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische Inhalte praktisch umsetzen

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

4.0

Guter Studiengang mit tollen Lernkonzepten. Viele praktische Projekte und gut organisiert.
Relativ kleine Gruppen, was zur guten Lernumgebung und Wissensvermittlung positiv beiträgt.
Abwechslungsreiche Labore und verschiedene thematische Schwerpunkte wie Optik und Medizinphysik, die man durch Wahlpflichtmodule gezielt vertiefen kann.

Einer der Anspruchsvollsten Master der BHT

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

4.6

Das Studium ist sehr Anspruchsvoll, gerade die Module Mathe 4 und Elektrodynamik bringen so manche an Ihre Grenzen und auch leider zum Abbrechen des Studiums.
Jedoch muss auch daran gedacht werden, dass es sich um ein Masterstudiengang handelt und nicht mehr um ein Bachelor, weshalb der Anspruch und der Arbeitsaufwand deutlich mehr ist.
Die Professoren versuchen die Inhalte verständlich rüberzubringen und gehen auch auf Fragen sehr gut ein.
Hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024