Organisation : —

Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Konzentrieren wir uns mal nur auf das beliebte Fach Edynamik: Die neuen Professoren (ja 2!) sind top und haben die scheinbar unmögliche Lage über 100 Studenten durch dieses Fach zu boxen, sehr gut gemeistert. Dennoch kann es nicht Gang und Gebe werden, dass immer mehr Studenten zu Lasten des Pensums an Lehrkräften und Kapazität der Räumlichkeiten, Vorallem aber der Lernatmosphäre, zugelassen werden und sog. Eliteunis Studenten aufgrund von fehlenden CP in manchen Fächern nicht annehmen und man gezwungen wird an 1. eine Hochschule statt Uni und 2. andere Studienrichtung (von Medtech zu Medphy) zu wechseln, wo man am Ende mehr neuen Stoff zusätzlich lernen muss, als es an der Uni nötig gewesen wäre mit fortlaufenden Masterstudiengang.. man sieht.. eine endlose Kausalkette von Situationen, die durchaus vermieden werden könnten !
Nochmal zu Edynamik (ja ich scheine das Fach zu mögen): der Grundsatz des vorherigen Professors (und es ist nicht persönlich, denn privat scheint er nett), in diesem Fach so viele Studenten wie möglich raus zu kicken und die Aussage, man solle nebenbei nicht arbeiten, sonst schafft man es nicht (weshalb gibt es dann einen Tag frei in der Woche?) ist unmöglich und starrsinnig. Die Idee des Masters ist doch, sich weiter zu qualifizieren, der Bachelor dient zum aussieben, ob man überhaupt dafür geeignet ist, aber so bringt man natürlich auch Geld in die Kassen.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.

Ahsen , 12.04.2024 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Anonym , 04.08.2023 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Yasmin , 13.12.2022 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Nina , 04.02.2022 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Dario , 10.09.2021 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Patrick , 08.12.2020 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Bilguun , 02.10.2020 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Julia , 02.03.2018 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
2.8
Taarna , 14.11.2017 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)
Rebecca , 19.11.2016 - Physikalische Technik - Medizinphysik (M.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2016