Gut, aber anstrengend

Physik (B.Sc.)

Man soll nicht mit zu viel Freizeit rechnen. Übungsblatter lösen ist ein muss. Die meisten brauchen länger als Regelstudienzeit. Man wird Frust kennenlernen und Selbstzweifel. Mathematik ist dein Freund und Helfer. Es ist OK nicht alles zu können und zu verstehen.

Viel Heiße Luft um nichts

Physik (B.Sc.)

An sich habe ich mich sehr auf das Studium der Physik gefreut, doch die Lehrmethoden der Universität Würzburg machen jegliche Freude zunichte.

Ich habe einige unfähige Dozenten gehabt, die den Unterrichtsstoff leider nur sehr mangelhaft rüberbringen können. Andererseits habe ich auch das Gefühl, das gerade auch das Physikalischen Praktikum dazu dient den Leuten jeglichen Spaß an der Experimentalphysik zu nehmen und somit die weichen für eine Umorientierung zur Theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik als Aufbaustudiengang

Physik (B.Sc.)

ich habe mich für ein Aufbaustudium entschieden um mich etwas technischer zu orientieren, nach dem ersten Semester muss ich ehrlich zugeben, dass ich teilweise etwas überfordert war und noch nicht weiß, ob ich das Studium am Ende abschließe. Für diejenigen, die mathematisch sehr begabt sind, ist dieser Studiengang sehr geeignet.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Physik (B.Sc.)

Sehr arbeitsintensives aber auch spannendes Studium. Wenn man sich für die Studieninhalte wirklich interessiert lohnt sich die harte Arbeit vor allem zu Beginn des Studiums. In diesem Studium wird einem zwar bei wWeitem nichts geschenkt, wer 100% gibt wird aber dennoch belohnt :).

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.