Teamwork/lösungsorientiertes Arbeiten/Wissenschaft

Physik (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß, wenn man Physikbegeistert ist. Kann zwar auch manchmal hart und anstrengend sein, aber wenn man die richtigen Leute kennengelernt hat, mit denen man Lernen kann wird alles zum Kinderspiel. Das Arbeiten in der Gruppe ist daher sehr wichtig und deshalb ist Physik auch ein sehr sozialer Studiengang. Außerdem lernt man nichts auswendig, sondern wie man mathematische und physikalische Probleme löst. Wöchentliche Arbeitsblätter müssen erledigt werden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender Studeineinstieg

Physik (B.Sc.)

Der Studienbeginn war anstrengend, jedoch findet man schnell seinen Rhythmus. Die Studieninhalte sind Interessant und bereiten viel Spaß. Mit einer Gruppe lassen sich auch die schwereren Übungsblätter bewältigen. Mit der Zeit hat man mehr Spaß und das Verständnis steigt.

Schwer aber machbar

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium ist vor allem am Anfang sehr überfordernd aber wenn man sich nicht abschrecken lässt und in Lerngruppen arbeitet ist es auf jeden Fall machbar. Dabei baut man frustrationstoleranz auf und lernt selbstständig zu arbeiten. Leider bereitet es einen nicht gut auf das spätere Berufsleben außerhalb der Forschung vor weshalb ich während des Studiums ein Praktikum oder Werkstudentenjob empfehlen würde.

Studiumserfahrungen nach einem Semester hier

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist deutlich mehr fordernd als zuerst erwartet, ich kann nur noch nicht sagen ob dass schlecht ist, vielleicht muss ich mich erst richtig darauf einlassen. Der soziale Aspekt ist definitiv bedeutender als gedacht, man wird förmlich gezwungen mit anderen Händen zu gehen, ansonsten wäre ich schon längst liegen geblieben, ich bin aber auch ganz gut in solchen Dingen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.