Nur die Harten kommen in den Garten

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Physik ist anspruchsvoll aber es lohnt sich auf jedenfall. :)
Was man braucht is Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und vorallem gute Kontakte, denn leider ist die Informationsweitergabe und die Betreuung im Physikstudium kaum vorhanden.... Das ist traurig und erschwert alles. Außerdem ist die Ausstattung sehr veraltet. Ich habe mit 40 anderen Lehrämtern angefangen.. am Ende waren wir noch 5...
Aber ich hab es trotzdem gerne studiert, wenn dann eben aus der Liebe zum Fach. ;)

Der große Knaller

Der Hammer,
man glaubt garnicht wir sehr einem Dozenten die Studenten am Herzen liegen können, wer das erfahren will ist hier richtig. Fachlich kompetent sind hier alle zudem auch. Nicht nur Veranstaltungen wie eine offene Studentensprechstunde sind genial, sondern hat man hier ein tolles Unigebäude mit Blick über ganz Marburg.
LOHNT SICH.

Stark schwankendes Anforderungsniveau

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Je nach Dozent kann es vorkommen dass man mit dem gleichen Wissen eine Prüfung gut besteht oder durchfällt.
Einige Dozenten nehmen die lediglich thematischen Vorgaben als Anlass viel zu hohe Anforderungen zu stellen. Bei den meisten Dozenten ist das Niveau jedoch angemessen.
Die Dozenten können allesamt schwierige Zusammenhänge verständlich erklären, einige wenige lassen jedoch die Basis weg und beginnen gleich mit Vertiefendem, wodurch die Aufgaben kaum lösbar sind.
Die Module sind gut aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen